Home
Meine letzten Bikes
Trainings
Urlaubsimpressionen
Sardinientour 2014
Dolomiten 2014
Pyrenäen 2014
Frankreich 2015
Algarve 2015 / 2016
Picos de Europa 2016
fra./it. Alpen 2016
Öst/It./Frankr. 2017
akt. Infos / Links
Sitemap
Meine  KTM 2017
Deutschland 2018

In 2018 bin ich mit allem ein wenig spät dran.

Nun habe ich mir zunächst ein neues Gefährt erworben, es wurde eine Suzuki DL 1000XT, also quasi "back to the roots" was die Marke anbelangt. Das ist eine prima Reiseenduro und bringt in Vollausstattung alles mit, was ich gerne hätte. Und da ist sie nun endlich:

 

 

 

Welche Touren wurden 2018 gefahren?

Leider musste ich diesen Jahr ein bisschen kürzer treten als geplant und so konnten ich nur im Lande bleiben.

Meine Zielgebiete waren der obligatorische Schwarzwald, ferner die Deutsche Alpenstrasse und im Rahmen der "Heimatkunden" habe ich Nordhessen, rund um den schönen Edersee unter die Räder genommen.

Dafür habe ich mir für 2019 wieder die franz. Seealpen und Spanien auf die Fahne geschrieben. Starten soll die Tour dann im Juni.  

Die Seealpen kenne ich ja nun schon ziemlich gut, aber ich will speziell nochmal das Vercors näher unter die Lupe nehmen und auch die Route des Gorges de i'Ardeche. Von dort wird die Tour dann weiter nach Spanien führen, wo zunächst das Kurveneldorado um Tossa de Mar das Ziel ist, von dort geht es dann in die Pyrenäen. Voraussichtliche Touren länge dürfte bei 3500km liegen, Zeitansatz sind 12 Tage.

Ich berichte dann wieder ausführlich, die Planung steht schon grob, bis dahin also....vamos companeros!